Musikkapelle Stadt Creussen
                    Musikkapelle Stadt Creussen

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1960 als reine "Boygroup" unter den Namen

Knabenkapelle Stadt Creussen

Im Laufe der Jahre wurde der Name immer unpassender, denn selbstverständlich darf auch die Damenwelt bei uns mit Musik machen, und wir nannten uns um in

Musikkapelle Stadt Creussen

Wir sind ein bunter Haufen von Jungen und Mädchen bzw. Männern und Frauen im Alter zwischen 16 und 70 Jahren. Denn Musik verbindet. Sowohl die Geschlechter, als auch die Generationen.

Wenn Du auch Spaß an der Musik hast, dann komme doch einfach unverbindlich einmal vorbei. Mit oder ohne Vorkenntnisse. Ob Profi oder Neueinsteiger.

Wir brauchen und wir wollen Dich.

Wir Proben Donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr im Rathaus in der Bahnhofstraße. Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen. Und ein vorbei schauen zu einem persönlichen unverbindlichen Kennenlernen kostet ja nichts.

Musikinteressierte Kids die Lust haben ein Intrstument zu lernen, sollten Donnerstags bereits um 18:30 Uhr vorbei kommen. Hier probt unser Nachwuchs in der Gruppe das gemeinsame musizieren. Musik zu machen im Verein ist eben Teamwork, und der Spaß ist garantiert.

Die Kapelle gestern... (im Gründungsjahr 1960)

... und heute (2018)