Musikkapelle Stadt Creussen
                    Musikkapelle Stadt Creussen

Wie alles begann

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1960 als reine "Boygroup" unter den Namen

Knabenkapelle Stadt Creussen

Im Laufe der Jahre war uns das aber zu männlich, und selbstverständlich können bei uns auch die Mädels Musik machen, nannten wir uns in

Musikkapelle Stadt Creussen

um.

Jetzt sind wir ein bunter Haufen von Männlein und Weiblein im Alter zwischen 16 und 70 Jahren. Denn Musik verbindet. Sowohl die Geschlechter als auch die Generationen.

 

Wenn Du auch Spaß an der Musik hast, dann komme doch einfach und unverbindlich einmal vorbei. Mit oder ohne Vorkenntnisse. Ob Profi oder Neueinsteiger.

Wir brauchen und wir wollen Dich.

 

Wir Proben jeden Freitag von 19:00 bis 21:00 Uhr im Rathaus in der Bahnhofstraße. Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen. Und Anschauen und ein persönliches Kennenlernen kostet nichts.

Die Kapelle gestern... (im Gründungsjahr 1960)

... und heute (2017)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikkapelle Stadt Creussen